Suchintention und Nutzerintention – das steckt dahinter

Suchintention
Suchmaschinen funktionieren eigentlich ganz einfach: Jemand gibt seine Suchanfrage ein – et voilà – werden die Suchergebnisse von Google und Co. ausgegeben. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Denn woher weiß die Suchmaschine, wonach der Nutzer wirklich sucht? An dieser Stelle kommt die Suchintention oder Nutzerintention ins Spiel.…
Allgemein, SEO-Beratung

Regular Expressions für Google Analytics

Blog Analytics
Dieser Post beschreibt den Einsatz von Regular Expressions “Reg-Ex” bei der Definition und Einrichtung von Zielvorhaben in Google Analytics. (Verwaltung-> Zielvorhaben) Zielvorhaben lassen sich hier einfach durch die Angabe einer URL wie z.B. www.meine-domain.de/shop/cart/complete einrichten. Sobald diese URL aufgerufen wird, erkennt Analytics das Zielvorhaben: “Kauf abgeschlossen”. Oder bei URL: www.meine-domain.de/cart/…
Allgemein

Anzeigen, Posts und Blogbeiträge schreiben – 8 einfache Tricks für 20 % mehr Klickrate

Blog Tips Blogs
Bei der Texterstellung für Beiträge im Internet, für Newsletter sowie in klassischen Printmedien stellt sich der Konsument die Frage, “warum soll ich meine kostbare Zeit für diesen Artikel verschwenden?” Das betrifft natürlich auch multimediale Inhalte. Diese Inhalte werden in Content Marketing Strategien mit bestimmten Absichten wie Reichweitensteigerung, Branding, Verkauf einer…
Allgemein

Checkliste: 5 einfache Schritte für die Performance- bewertung Ihrer Webseite

Wissen Checkliste
Sie möchten ohne viel Aufwand einen ersten Eindruck von der Performance ihrer Seite bekommen? Hier erkläre ich Ihnen, wie das mithilfe 5 sehr einfacher Überlegungs- und Beobachtungsschritte geht. Für das Monitoring und die Analyse Ihrer Seite oder Ihres Shops benötigen Sie nur Google Analytics oder ein vergleichbares Analysetool. Sollten Sie…
Allgemein