SEO-Beratung

Datengetriebene Analyse, transparente Planung, Schulungen und sichtbare Erfolge

Sie suchen eine ehrliche und transparente SEO Beratung mit Zufriedenheitsgarantie?

Suchmaschinenoptimierung würden Sie auch gerne mit Inhouse Ressourcen umsetzen?

Die bisherigen Agenturen haben nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt?

Sie suchen einen Partner auf Augenhöhe? Einen Co-Piloten für Ihr digitales Geschäft?

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Meine Erfolge in der SEO-Beratung sprechen für sich!

01.

Im Schnitt 27 % Umsatzsteigerung in verschiedenen Branchen.

02.

Nachhaltig langfristige Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

03.

Transparenz und regelmäßiges Reporting und Erläuterungen zum Arbeitsstand.

04.

Schulung Ihrer Mitarbeiter / innen

05.

Die weltweit beste Softwareunterstützung für datengetriebene Strategieentwicklung.

06.

Mit der Erfahrung aus über 18 Jahren finde ich auch bei Ihnen den richtigen Hebel.

07.

Zufriedenheitsgarantie.

Gerne überzeuge ich Sie telefonisch von meiner Qualität. Ich freue mich auf einen unverbindlichen Austausch.

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Ich zeige Ihnen erste Potenziale innerhalb von 15 Minuten!

Was bedeutet SEO?

SEO (Search Engine Optimization, Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) bedeutet in erster Linie die Optimierung Ihrer Webseite auf technischer Ebene, bei Texten und weiteren Inhalten für Suchmaschinen (vornehmlich Google und BING). Als Folge der Optimierung wird die entsprechende Website höher gerankt und die Seite erhält mehr Besucher.

Suchmaschinenoptimierung wird dem Online-Marketing zugerechnet.

Der Prozess der Optimierung muss ganzheitlich betrachtet werden, denn mehr Besucher bedeutet nicht gleich mehr Umsatz. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: „Was ist für den (potenziellen) Besucher meiner Website relevant?“

Im Rahmen meiner SEO-Beratung analysieren wir den derzeitigen inhaltlichen und technischen Stand Ihrer Website oder Ihres Onlineshops und erstellen gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie für eine erfolgreiche SEO-Betreuung. Dabei konzentrieren wir uns auf eine möglichst effiziente Umsetzung und setzen den Fokus auf Low Hanging Fruits!

Ablauf unserer Beratung für eine professionelle SEO

Kontaktaufnahme und Kennenlernen
Lernen Sie mich in einem kostenlosen 15-minütigen Erstgespräch kennen. In diesem Gespräch prüfen wir in Echtzeit die möglichen Potenziale und inwieweit die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Medien erfolgreich sein wird.

Ist-Analyse und Planungsphase
Nachdem wir uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben, untersuchen wir Ihre bestehenden Seiten und erstellen eine Ist-Analyse. Häufig tauchen an dieser Stelle bereits gravierende Umsatzkiller auf. Mit der Erfahrung aus über 18 Jahren Online Vermarktung finden wir für Sie Low Hanging Fruits und planen eine Roadmap für die effiziente Umsetzung der SEO-Beratung auch in anderen Themenfeldern wie Conversion Optimierung und weitere.

Umsetzung
Um bei Google bei den organischen Suchergebnissen aufzutauchen und somit Ihren Inhalt für potenzielle Kunden einfacher auffindbar zu machen, werden wir unter anderem diese Optimierungen vornehmen:

  • Erweiterung des bestehenden Contents unter Berücksichtigung der relevanten Nischen-Keywords
  • Erstellung einer Wettbewerbsanalyse
  • Bereitstellung strukturierter Daten (Schema.org)
  • Ggf. Neuausrichtung des Contents nach Rücksprache mit Ihnen
  • Optimierung der technischen Parameter
  • OnPage Conversion Optimierung

Laufende Analyse und Optimierung
Nach der ersten Implementierungsphase gilt es, das bereits Erreichte zu verstetigen und somit zu einem langfristigen Erfolg zu führen. Um dies zu erreichen, muss die Performance der Seite bzw. des Onlineshops durchgängig untersucht und optimiert werden.

Unsere starke SEO-Strategie für Ihre Angebote

Wissen, was wirklich wirkt!

Analyse relevanter Keywords
Mit Hilfe neuester Technologien identifizieren wir relevante Keywords für Ihre Seiten mit Hilfe folgender 7 Schritte:

  • Identifizierung des Wettbewerbs
  • Finden von Keyword-Lücken
  • Festlegung der „Money-Keywords“
  • Recherche des Long Tail
  • Herausfinden relevanter Suchphrasen und Fragen
  • Abgleich mit Suchintention der Benutzer
  • Priorisierung nach Suchvolumen und Machbarkeit

In einem ganzheitlichen Konzept werden diese Keywords während der Erweiterung des Contents gemäß aktuellen Richtlinien in Ihren Texten eingesetzt. Dabei achten wir darauf, dass wir Ihre Texte nicht mit Keywords überfrachten (sog. „Keyword-Stuffing“) und die Texte immer noch natürlich klingen und angenehm für den Leser zu erfassen sind.

Planung und Erstellung des Inhalts
Wir legen Ihnen nach der Analyse einen ausführlichen Plan für eine gesamtheitliche Entwicklung des Inhalts Ihrer Seiten vor.
Darauf werden Ihre Texte von unserem erfahrenen Team erstellt, das neben der Verwendung der richtigen Keywords unter anderem auf folgende Aspekte achtet:

    • Adressatengerechte Ansprache: Unsere Texte richten sich genau an Ihre Zielgruppe und an deren Intention.
  • Kurzweiliger Stil: Öde Überschriften und lange Textwüsten werden Sie bei uns nicht finden.

Sie sind lediglich auf der Suche nach einer Textoptimierung und Texterstellung für SEO? Besuchen Sie unser Angebot: SEO-txt.de.

Onpage-Optimierung umfasst die inhaltliche, technische und strukturelle Verbesserung Ihrer Seite. Dies umfasst unter anderem folgende Punkte:

  • keine doppelten, fehlenden oder falschen Title-Tags
  • vollständige META-Beschreibungen
  • < h1 > und < h2 >Formatierung und Struktur prüfen
  • Gute und einfache Lesbarkeit forcieren
  • Googles E-A-T Konzept anwenden
  • Content auf relevante Keywords und semantischen Raum checken
  • Bilder richtige benennen und einfügen
  • Themen-Cluster bilden und intern verlinken
  • Y-M-Y-L Richtlinien einarbeiten
  • Conversion-Killer vermeiden

Die Offpage-Optimierung bezieht sich vor allem auf Backlinks – also Links die von anderen Seiten auf Ihre Seiten verweisen. Dies kann vor allem durch folgende Schritte erreicht werden:

  • Schaffung relevanten Inhalts: Je relevanter Ihr Inhalt ist, desto eher werden andere Seiten auf Ihre Pages verlinken.
  • manueller Outreach: Die Kontaktierung von relevanten Blogs und Influencern kann ein weiterer Baustein sein, um Ihren Content bei einem spezifischen Publikum zu pushen.
  • Entwertung schädlicher Seiten wie Kasinos, Spam etc.
  • Backlinkprofil der Wettbewerber analysieren
  • Digitale Pressearbeit forcieren
  • Toxische Backlinks entfernen
  • Bekanntheit durch digitale Branchenbücher
  • Nicht verlinkte Erwähnungen optimieren
  • Google My Business einrichten

Unsere Angebote für eine ganzheitliche monatliche SEO Beratung

In einem Erstgespräch besprechen wir die Potenziale und das Modell unserer Zusammenarbeit.

Jetzt Kontakt aufnehmen

In einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch prüfen wir Ihre Webseite kostenlos!

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SEO Beratung für Webshops

Einer unserer Schwerpunkte besteht in der Betreuung von Onlineshops:

Wir bieten Ihnen ein vollumfängliches Paket für die SEO-Betreuung Ihres Shops an. In diesem Paket sind folgende Leistungen inbegriffen:

  • Inhaltliche Betreuung
  • Designtechnische Betreuung
  • Technische SEO-Beratung und Anpassungen
  • Performance Optimierung
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    Fabian Karsch